Katze Cleo

cleo katze

 

kerzeUnsere geliebte Cleo ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Zwölf Jahre durften wir unser Leben mit dieser wunderbaren Katze teilen.Voller Lebensfreude tobte sie durch Haus und Garten, fest hielt sie "das Zepter" in der Hand, setzte ihr Köpfchen durch und war dennoch freundlich und verspielt mit unseren anderen Tieren. Sie besaß soviel Charme, dass wir gar nicht bemerkten, wie fest sie uns im Griff hatte. Plötzlich und unerwartet kam die Erkrankung, von der wir sie am27.1.2008 erlösen mussten. Sie hatte keine Kraft mehr, keinen Lebenswillen, ihre Augen sagten deutlich- ich will nicht mehr- ich leide! Sanft ist sie eingeschlafen, mit einem Schnurren glitt sie inüber in eine Welt, wo sie frei ist vor Angst und Schmerzen. Sie trifft dort all ihre verstorbenen Freunde wieder und kann übermütig spielen und tollen. Hier sind ihre Plätze verwaist, ihre fordernde Siamstimme ist verstummt. Aber dort, wo sie jetzt ist, verbreitet sie wieder Leben und Schabernak.

 

cleo katze2Mir kommt es so vor, als sei es erst gestern gewesen, als ich aus einem Mülleimer ein leises Maunzen hörte. Als ich den Deckel öffnete, sah ich ein kleines, zerzaustes, mageres Kätzchen mit eitrig verklebten Augen. Als ich es aus dem Mülleimer holte, biss es mich so  kräfig in die Hand, dass ich während des Resturlaubes täglich zum Arzt musste. Der Winzling war ein Kämpfer! Beim Tierarzt wehrte sie sich  lautstark und unter Einsatz aller Zähnchen und Krallen. Als die verklebten Äugelchen gesäubert waren, blitzten uns strahlend blaue, vor Zorn sprühende und funkelnde "Diamanten" an.
Sie kam mit nach Deutschland und entwickelt sich zu einer wunderbaren, bildschönen Schmusekatze. Sie war der Sonnenschein in unserem Haus, die sich sofort in die Herzen aller Menschen schlich.
Kleine Cleo, Du warst ein Geschenk! Wir danken Dir, dass Du uns zwölf Jahre begleitet  und unser Leben bereichert hast. Wir werden Dich nie vergessen und Dein kleines Grab in unserem Garten ist ein Ort, wo ich oft verweile. Die Zeit auf Erden ist viel zu schnell vergangen- die Zeit auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke wird unendlich sein.
 
 
Besucher Statistik: Heute 45 , Gestern 167 , Woche 45 , Monat 1214 , Insgesamt 193110

Aktuell sind 82 Gäste und keine Mitglieder online