willk

Besuch in unserem Patentierheim Arca de Noé!

Einige Pflegeplätze haben ein verlängertes Wochenende unser Patentierheim in Albacete in Andalusien besucht.

Im  Vorfeld wurde fleißig gesammelt und so kamen 2000,- Euro zusammen für die vielen Hunde und Katzen im dortigen Tierheim.

Unser Besuch wurde herzlich empfangen und die Freude war groß auf beiden Seiten.

Viele Stunden Hunde steicheln,  bürsten und Spaziergänge mit den  freundlichen Vierbeiner war ein Erlebnis,  Balsam für die Seele und für die Hunde eine schöne Abwechslung im Tierheimalltag.

Es ist trotz allem auch ein bedrückendes Gefühl die vielen, vielen Hunde und Katzen  zu sehen, die im Tierheim darauf warten, eine Familie zu finden. Nicht wenige von ihnen verbringen ihr ganzes Leben im Tierheim. Ein Tierheim, was auch in der größten Not keine Tiere einschläfert und immer eine Lösung für die Schützlinge findet.

Langsam findet bei der spanischen Bevölkerung  ein Umdenken statt! Die jüngere Generation und die Kinder haben ihr Herz für die Tiere in Not entdeckt und den Schutz der Kreatur auf ihre Fahnen geschrieben. Sie gehen auf die Strasse und fordern von der Regierung ein Ende des Stierkampfes und härtere Bestrafungen für tierquälerischen Umgang mit den Tieren.

Wir von der Tieroase Heuchelheim haben große Achtung vor unseren spanischen Tierschutzfreunden. Wir sind glücklich, dass wir helfen können und dankbar, dass wir die Tiere anvertraut bekommen.

Es ist eine sehr schöne Zusammenarbeit. Freude und Leid miteinander teilen gibt ein Gefühl der Zusammengehörigkeit und bestärkt uns in unserer Meinung, dass Tierschutz keine Grenzen kennen darf.

Unsere Pflegeplätze waren begeistert und gerührt von der dortigen Arbeit, die für die Tiere geleistet wird.

Auch wenn manchmal ein kleines Sprachproblem war, die Herzen schlugen im gleichen Takt und neue Freundschaften sind entstanden.

Unsere Pflegeplätze sind der Meinung: wir waren zum erstenmal dort, aber wir kommen wieder! Und das schon im nächsten Jahr.

Wir freuen uns auf unsere nächsten Schützlinge aus unserem Patentierheim.

Danke  an  unsere Pflegestellen, die durch ihre Erzählungen und Fotos   unser Patentierheim noch fester in unsere Herzen gebracht hat.

tieroase-heuchelheim.de, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.   01782189491

Patentierheim9  Patentierheim6  Patentierheim8  Patentierheim2  Patentierheim3  Patentierheim4  Patentierheim5  Patentierheim  Patentierheim10  Patentierheim11  Patentierheim12

Luna sucht dringend ein neues Zuhause!

Luna ist am 25.5.2023 geboren. Sie ist ein Mischling, angeblich soll ein Elternteil ein ungarischer Hütehund, ein Kuvasz sein. Sie ist eine wunderbare, junge  Hündin, die schweren Herzens abgegeben wird.

Hier weiter lesen...

Luna3

 


Tieroase Heuchelheim sucht dringend Pflegestellen!

Wir, die IG Tieroase Heuchelheim, helfen verlassenen und in Not geratenen Tieren aus Spanien und Menschen aus dem Umkreis, die sich von ihren Tieren trennen müssen. Was ist eine Pflegestelle? Familien, die bis zur Vermittlung unserer vierbeinigen Schützlinge Hunde oder Katzen bei sich Zuhause aufnehmen, bis geeignete Adoptanten gefunden werden. Immer wieder verlieben sich die Pflegefamilien in ihre Pflegetiere und adoptieren sie selbst. So "verlieren" wir Pflegeplätze und sind auf der Suche nach zuverlässigen Menschen, die der Tieroase Heuchelheim und den Tieren helfen möchten. Wir würden uns freuen, mit interessierten Tierfeunden ein persönliches Gespräch zu führen. Zwei Pflegefamilien stellen wir Ihnen vor, mit denen wir schon lange zusammen arbeiten.
Telefon 01782189491 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Liebe Adoptanten unsere Katzen, schreibt Eure Erlebnisse mit den ehemaligen Tieroase Katzen mit einem Bild auf unsere Seite!

https://www.facebook.com/groups/1906441062971511/?fref=ts 

Die Tieroase ist jetzt auch bei FACEBOOK!!!

   
© Copyright 2018. All Rights Reserved.