Ende gut, alles gut...

... und fast zu schön, um wahr zu sein!!!
Die beiden Snowshoe Katerchen Phineas und Ferb hatten bisher nicht viel Glück in ihrem Leben gehabt. 
Geboren in Spanien, über den Tierschutz nach Deutschland gekommen, mußten sie anschließend aus schlechter Haltung geholt werden. 
Auf unserer privaten Pflegestelle der Tieroase Heuchelheim wurden die beiden verstörten Katerchen liebevoll wieder aufgebaut. Nun galt es, die beiden in ein entgültiges, schönes zu Hause zu vermitteln. 
Es hatten sich auch zwischenzeitlich schon einige Interessenten gemeldet, aber es waren einfach nicht die passenden Leute dabei. 
Bis sich eines Tages eine sehr nette Dame bei uns meldete. Als sie uns dann sagte, dass bei ihr und ihrem Mann schon 11 Katzen und 3 Hunde leben, hatten wir zunächst Bedenken. Man hört ja immer öfter von Animal Hoarding und von völlig überforderten Tierhaltern, die irgendwann nicht mehr Herr der Lage sind. 
Nach einigen Telefonaten und E-Mails mit Fotos von den künftigen Adoptiveltern und ihren Tieren hatten wir keine Bedenken mehr. Wir sahen Bilder von glücklichen und entspannten Tieren, einen abgesicherten Garten und Kratzbäume, die jedes Katzenherz höher schlagen lassen.

Am Sonntag war es dann so weit. Wir packten die beiden Katerchen in ihre Kennel und los ging die Fahrt, wir fuhren 1,5 Stunden bis über die hessische Landesgrenze hinaus.
Wir kamen in einem kleinen Dörfchen an und erreichten ein schönes Haus am Ortsrand. Was wir dann sahen, übertraf unsere Erwartungen bei weitem: wir fanden ein wahres Katzenparadies vor! Hier ist ganz viel Platz für die Katzen zum Toben und Spielen, es gibt jede Menge Rückzugsmöglichkeiten und in dem großen Haus befindet sich eine offene Holztreppe - idealer Aussichtspunkt und herrlich zum Turnen und Spielen!
Das Highlight ist natürlich der gesicherte Garten - schöner kann es nicht sein!
Nachdem wir Phineas und Ferb zunächst in einem großen, hellen Zimmer alleine ließen, um sich von den Strapazen der langen Fahrt zu erholen, öffneten wir irgendwann die Tür. Die Hunde gingen zuerst neugierig in das Zimmer. Freundlich schwanzwedelnd wurden die beiden Neuankömmlinge begrüßt. 
Der kleinste der Hunde war fortan damit beschäftigt, den Neuankömmlingen sämtliche Spielsachen zu bringen! Es war einfach nur rührend!
Phineas und Ferb wurden schnell neugierig und begannen bald damit, das komplette Haus zu erkunden. Es gab Begegnungen mit den anderen Katzen - hier leben übrigens schon drei Snowshoes - alles friedlich und entspannt!
Nach kürzester Zeit fühlten sich die beiden Katerchen heimisch, denn sie lieben die Gesellschaft mit anderen Katzen und auch mit den netten Hunden gab es keine Probleme. 
Wir Menschen hatten uns natürlich viel zu erzählen. Bei leckerem Kuchen und gutem Kaffee tauschten wir unsere Erlebnisse mit Tieren aus und wir erfuhren, dass sich das nette Ehepaar einen Traum erfüllt hat: ein Leben in der Natur mit vielen Tieren!
Die beiden Katerchen Phineas und Ferb, die so viel schon durchgemacht haben, sind endlich angekommen!
Besser konnten sie es nicht treffen, danke an das Ehepaar L., dass Sie den beiden Katerchen so ein schönes zu Hause geschenkt haben!
Alle Fotos: Jörg Jungbluth

305303 web 305304 web 305305 web 305306 web 305307 web 305308 web 305309 web

(Die Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.)

 

 

 

 

   
© Copyright 2018. All Rights Reserved.