×

Hinweis

Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/thumbnails/images/2014/Aktuelles/7Juli/Fressnapf-420x388.jpg'
Fehlende Zugriffsrechte - Datei '/images/thumbnails/images/2014/Aktuelles/7Juli/Fressnapf2-245x250.jpg'

Aktuelles

Danke liebes Team von Maintower!

 

 

 

412237 web   412238 web

 

 

Am Montag war Maintower wieder einmal bei einer Pflegestelle der Tieroase Heuchelheim. Der tolle Rüde Bolle war der Star der Sendung. Bolle ist ein Hund, wie man ihn selten findet. Er hütet Hühner, Enten, Schafe und hält auch am liebsten die Menschen "zusammen"! Er hat sich wunderbar präsentiert und alle Register gezogen, die er beherrscht. Das Kamerateam war begeistert. Ein Bauernhof mit vielen Tieren wäre ein idealer Platz für Bolle. Dort könnte er all seine Fähigkeiten ausleben! 
Die Sendung wurde gestern, am 24.9. ausgestrahlt und ist im Internet anzuschauen. 

 

Hier der Link zur Sendung

https://www.ardmediathek.de/hr/player/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS82ODc4OQ/unser-neuer-freund-schaeferhund-jagdhund-mix-bolle

 

 

 

 

Danke, liebe Frau Hasche, danke an die Firma Freßnapf!

Fressnapf

Seit vielen Jahrzehnten ist Frau Hasche dem Tierschutz verbunden. Schon zu meiner Zeit als Vorsitzende im TSV Giessen war Frau Hasche ein treues und aktives Mitglied. Gesundheitlich muss sie kürzer treten und will trotzdem dem Tierschutz helfen. Sie kam auf die Idee, auf ihrem Grundstück einen Flohmarkt zugunsten der Tieroase Heuchelheim zu veranstalten. Sie sammelte eifrig geeignete Waren und bekam diese reichhaltig gespendet. Es hat sich mittlerweile herumgesprochen, und am Wochenende kommen die Besucher und finden immer etwas, was sie kaufen. So sind ganz schnell 600 Euro zusammen gekommen. Fressnapf2Wir trafen uns im Freßnapf im Schiffenbergertal und stellen Futtermittel für Hunde und Katzen zusammen, die am Samstag den Weg nach Spanien antreten werden, wo viele hungrige Mäulchen warten. Einige Leckerchen bekommen die Tiere auf unseren Pflegeplätzen und auch die verwilderten, von uns kastrierten "Niemandskatzen" kommen auf ihren Futterplätzen nicht zu kurz.
Wir sagen ein herzlichen Dankeschön an Frau Hasche und die Spender. Ein danke auch an die Firma Freßnapf, welche unseren Einkauf großzügig mit Futter, Spielsachen und zwei Kratzbäumen aufstockten. 
Wenn Sie uns unterstützen möchten, dann besuchen Sie doch Samstag oder Sonntag den Flohmarkt in Giessen-Wieseck , Giessenerstrasse 19. Und wenn Sie schöne Flohmarktgegenstände spenden möchten, so rufen Sie Frau Hasche an unter 0641/58778231.

 

 

 

Zu Gast bei Claudia Ludwig!

Die Internetpräsentation von Vermittlungstieren mit der geschätzten Tierschützerin, Buchautorin und Moderatorin Claudia Ludwig hat schon vielen Tieren zu einem schönen Zuhause verholfen. Am 14. August war die Tieroase Heuchelheim zu Gast. Gedreht wurde bei Frau Ludwig Zuhause. Die bellenden Stars wurden im wunderschönen Garten von Claudia vorgestellt, die Katzen im Haus. Alle unsere Tiere haben sich sehr gut benommen. Claudia mit ihrer langjährigen Erfahrung hat ein feines Gespür für die Tiere und nimmt ihnen die Unsicherheit vor der "bedrohlichen" Kamera.www.tiervision.de ist nur im Internet anzuschauen unter dem Slogan:
Mit Deiner Hilfe geben wir den Tieren ein neues Zuhause
Erlebe im Video die zu vermittelnden Tiere aus dem Tierschutz
Jeden 2. Freitag eine neue Sendung
Unsere Tiere können Sie ab 1. September sehen.
Da immer wertvolle Tipps "rund ums Tier" gegeben werden, ist die Sendung auch für Tierfreunde interessant, die nicht auf der Suche nach einem neuen Tier sind.
Danke Claudia, dass wir wieder dabei sein durften!

 

Unterkategorien

   
© Copyright 2018. All Rights Reserved.