Ein bedauernwertes Geschöpf!

 

Blacky

Der Kater wurde Blacky getauft! Schwerst verletzt suchte er Hilfe bei einer Katzenfreundin. Warum er seine Familie verlassen hat und zum “Wanderer” wurde ist uns nicht bekannt.

Er hat eine offene, große Wunde am Hinterteil, in die Fliegen ihre Eier gelegt haben , die sich zu Maden entwickelten. Diese Plagegeister waren dabei, den Kater bei lebendigem Leib auf zu fressen.

Als er sich mit letzter Kraft zu der Katzenfreundin schleppte, ging diese sofort zur ansässigen Tierärztin. Hier wird er täglich intensiv gehandelt.

Ob er es schaffen wird, weiß auch die Tierärztin nicht. Aber es wird alles versucht, sein junges Leben zu retten.

Immer wieder mahnen Tierschützer , dass Katzen und Kater kastriert werden müssen. Leider nützt es bei manchen Haltern nicht. Sie sind uneinsichtig, wollen nicht in “die Natur eingreifen”, den Tieren “die Freude nicht nehmen” und die Kastrationskosten nicht bezahlen!

Unkastrierte Freigängerkatzen haben einen großen Radius, indem sie umherschweifen. Je weiter sie sich von ihrem Zuhause entfernen, umso größer wird die Gefahr, dass ihnen etwas zustößt.

Sie können von einem Auto angefahren werden, der Tierarzt entdeckt Schrotkugeln in ihrem Körper, sie können von Hunden angefallen werden, auch von Waschbären oder einem Fuchs.

Katzenhasser werden mit Steinen nach ihnen oder treten kräftig nach den Tieren.

Unkastrierte Kater kämpfen miteinander und fügen sich schwere Wunden zu.

Was Blacky passiert ist, das ist natürlich nicht bekannt.

Die Wunde ist so schlimm und sieht so grauenvoll aus,  dass ich kein Foto einstellen kann.

Ich habe ein langes Gespräch mit dem Besitzer geführt und ihm gesagt, was falsch an seiner Haltung war. Die Familie war unwissend und hat sich im Vorfeld nicht über Notwendigkeiten einer ordnunbgsgemäßen Tierhaltung informiert.  Der Herr war einsichtig und überläßt uns Blacky, wenn er am Leben bleibt, zur Weitervermittlung.

Warum nur entschließen sich nicht alle Gemeinden, eine Katzenschutzverordnung zu erlassen! Niemals wird das Elend aufhören, solange unkastrierte Katzen Freigang haben!

tieroase-heuchelheim.de, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel.01782189491

 

 

 

   
© Copyright 2018. All Rights Reserved.