Die Stadt der heimatlosen Rassekatzen!

 

326481 web

 

Albacete in Südspanien ist eine Großstadt mit einem Tiermarkt. Kleine Rassekatzen werden hier angeboten und an jederman verkauft. Die unverkäufliche Ware Tier wird am Ende des Tages auf die Strasse gesetzt. Die meisten der Tierkinder kommen um. Sie verhungern, werden überfahren, von Hunden und Menschen zu Tode gebracht. Die dortigen Tierschützer leisten eine hervorragende Arbeit. Sie retten von der Strasse, was zu retten ist. Die erwachsenen Katzen werden kastriert, es werden betreute Futterplätze eingerichtet. Im Tierheim selbst leben ca. 200 Katzen, für die ein Zuhause gefunden werden muss, um Kapazitäten frei zu haben für die Flut der Strassentiere. In den deutschen Tierheimen gibt es kaum Rassekatzen. So ist es ein vernünftiger Grund, den spanischen Tieren zu helfen. Man darf auch die Menschen nicht "bevormunden", wenn diese eine Rassekatze adoptieren wollen und ihren Wunschkandidaten beim Tierschutz suchen. Wenn wir um Hilfe von unseren spanischen Tierschutzfreunden gebeten werden, dann helfen wir! So werden in Kürze die hier abgebildeten Katzen von uns aufgenommen sowie drei Siamkinder, von denen wir noch keine Bilder haben.

Alle EU Bestimmungen werden sorgfältig eingehalten. Der spanische Amtveterinär gibt die Tiere für die Reise frei, das Giessener Veterinäramt ist über den Transport informiert. Der Transporter fährt mit sog. Tracespapieren. Die Tiere sind geimpft, gechipt, haben einen EU Impfausweis, sie sind je nach Alter kastriert und haben einen negativen Bluttest. Unsere Pflegeplätze arbeiten alle ehrenamtlich. Wir , die www.tieroase-heuchelheim.info gehört zu dem gemeinnützigen Verein "change the way". Wir vermitteln mit Schutzvertrag, wir bringen unsere vierbeinigen Schützlinge in ihr neues Zuhause. Die Schutzgebühr fließt zurück nach Spanien. Da wir immer wieder gefragt werden, wie wir arbeiten, lag es mir am Herzen, diesen Artikel zu schreiben.
Eine Bitte möchte ich noch äußern. Wir sammeln Futter für die spanischen Strassentiere und freuen uns über jede Dose, die wir gespendet bekommen.

326480 web 326482 web 326483 web 326484 web 326485 web

(Die Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.)

 

 

 

 

   
© Copyright 2018. All Rights Reserved.