Rona

Rona

 

 

Liebe Frau Tóth,
ich erinnere mich noch gut, was sie sagten, als ich meine wunderbare Hündin Rona am 21.6.2013 bei Ihnen abholte: "Sie ist die Liebe selbst"... und das war sie von der ersten bis zur letzten Sekunde. Ich bin unendlich traurig, denn sie ist nach kurzer schwerer Krankheit am 16.8.2019 gestorben.
Wenn ich in ihre Augen sah, verstand ich, was sie sagen wollte, klug, fröhlich, lieb, schön. Sie übertrug ihre Lebendigkeit auf alle.
Ich vermisse sie sehr.
Anbei ein Foto.
Herzlichen Dank dafür, dass Sie mich haben ihr Frauchen sein lassen. Liebe Grüße Antje Velten.

PS: Geboren wurde Rona am 3.3.2011, und sie kam aus Almeria.

 

 

 

 

Jolly

 

Jolly2Jolly

Am 4. November, am Welttierschutztag, hat unsere geliebte Jolly diese Welt verlassen müssen. In diesem Jahr wäre sie 15 Jahre alt geworden. Erst mussten wir Coco gehen lassen, die an schweren, epileptischen Anfällen litt. Jolly hatte einen Krebstumor in der Milz, der im ganzen Darm gestreut hatte. Wir mussten sie erlösen. Jolly war ein Hund, der nur Freude gemacht hat und die Menschen mit ihrem fröhlichen Wesen zum Schmunzeln brachte. 
Bei unseren Besuchen im Altenheim war sie gern gesehen, schmuste mit den alten Menschen und brachte sie zum lachen. Nun ist sie über die Regenbogenbrücke gegangen und wird dort ihre gute Laune verbreiten. Es ist sehr leer bei uns im Haus und unsere Katzen suchen noch immer ihre Gefährtin. Wir sind dankbar für die schöne Zeit mit ihr.

 

 

 

 

Katze Cleo

 

cleo katze

 

Unsere geliebte Cleo ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Zwölf Jahre durften wir unser Leben mit dieser wunderbaren Katze teilen.Voller Lebensfreude tobte sie durch Haus und Garten, fest hielt sie "das Zepter" in der Hand, setzte ihr Köpfchen durch und war dennoch freundlich und verspielt mit unseren anderen Tieren. Sie besaß soviel Charme, dass wir gar nicht bemerkten, wie fest sie uns im Griff hatte. Plötzlich und unerwartet kam die Erkrankung, von der wir sie am27.1.2008 erlösen mussten. Sie hatte keine Kraft mehr, keinen Lebenswillen, ihre Augen sagten deutlich- ich will nicht mehr- ich leide! Sanft ist sie eingeschlafen, mit einem Schnurren glitt sie inüber in eine Welt, wo sie frei ist vor Angst und Schmerzen. Sie trifft dort all ihre verstorbenen Freunde wieder und kann übermütig spielen und tollen. Hier sind ihre Plätze verwaist, ihre fordernde Siamstimme ist verstummt. Aber dort, wo sie jetzt ist, verbreitet sie wieder Leben und Schabernak.

cleo katze2Mir kommt es so vor, als sei es erst gestern gewesen, als ich aus einem Mülleimer ein leises Maunzen hörte. Als ich den Deckel öffnete, sah ich ein kleines, zerzaustes, mageres Kätzchen mit eitrig verklebten Augen. Als ich es aus dem Mülleimer holte, biss es mich so  kräfig in die Hand, dass ich während des Resturlaubes täglich zum Arzt musste. Der Winzling war ein Kämpfer! Beim Tierarzt wehrte sie sich  lautstark und unter Einsatz aller Zähnchen und Krallen. Als die verklebten Äugelchen gesäubert waren, blitzten uns strahlend blaue, vor Zorn sprühende und funkelnde "Diamanten" an.

Sie kam mit nach Deutschland und entwickelt sich zu einer wunderbaren, bildschönen Schmusekatze. Sie war der Sonnenschein in unserem Haus, die sich sofort in die Herzen aller Menschen schlich.

Kleine Cleo, Du warst ein Geschenk! Wir danken Dir, dass Du uns zwölf Jahre begleitet  und unser Leben bereichert hast. Wir werden Dich nie vergessen und Dein kleines Grab in unserem Garten ist ein Ort, wo ich oft verweile. Die Zeit auf Erden ist viel zu schnell vergangen- die Zeit auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke wird unendlich sein.

 

cleo katze3

Sandy

 

Sandy

 

Weine nicht um mich

Erinnerungen an meine geliebte Katze.

Es ist ein großes Glück, sein Leben mit einem geliebten Tier zu teilen. Viele Jahre der Freude mit einem vierbeinigen Gefährten bereichern unser Dasein tagtäglich aufs Neue. Wenn der Moment gekommen ist, wenn der vertraute und uns ans Herz gewachsene Freund gehen muss, ist der Schmerz um den Verlust groß. Keine tröstenden Worte helfen über den Kummer hinweg.

Aber die Erinnerungen an die vielen schönen Jahre mit meiner über alles geliebten Katze Sandy haben mir geholfen und mich beruhigt, als Worte unzureichend und ungenügend waren. Diese Zeit und die Erlebnisse mir ihr, 12 Jahre, Tag für Tag, Stunde für Stunde, kann mir niemand nehmen. Sie sind tief in meinem Herzen verankert.

Hier lebst du immer, meine geliebte Sandy
Du sprichst so oft zu mir -  ich kann  Deine Worte hören:

Trauere und weine nicht um mich, ich musste in dieser stillen Nacht gehen.
Sei nicht zu lange um mich betrübt.

Begleite meine Seele auf diesem unbekannten, ruhigen Flug.
Ich gehe in Frieden, meine Schmerzen sind vorbei.

Es gibt keinen Grund mehr zum Weinen- ich bin frei.
Ich war glücklich  für all Deine Liebe.

Glücklich für all die vielen schönen Jahre.
Du hast mich umsorgt - dennoch wurde ich todkrank.

Nun aber gibt es keinen Schmerz mehr- ich leide nicht mehr.
All Furcht ist von mir genommen.

Lass auch Du alle Schmerzen aus Deinen Gedanken.
In Deiner Erinnerung lebe ich weiter, bin immer bei Dir.

Erinnere Dich nicht mehr an meinen Kampf um Luft.
Verweile nicht zu lange bei meinem Tod.

Erinnere Dich an unsere lange Zeit des Glücks.
Sage nie: es war einmal!

Ich bin bei Dir, bis wir uns wieder haben.

 

 

 

Zausel

 

zausel mai07zausel2 mai07

 

Zausel, der kleine Pudel, hatte kein schönes Leben. Als  Straßenhund hatte er in Griechenland einen schweren Stand. Im Laufe der Jahre verfilzte sein Fell zu einem stinkenden, steinharten Klumpen. Seine Haut wurde rissig und ein unerträglicher Juckreiz quälte ihn.

Als er ermattet am Straßenrand lag, wurde er von Tierschützern entdeckt und ins Tierheim gebracht. Er wurde abgeschoren und medizinisch versorgt. Es war ein alter Hund, ein wenig eigenbrötlerisch und stur. Eine Persönlichkeit!

Samira fragte uns, ob wir noch ein Plätzchen frei hätten für den Hundeopa. Wir nahmen ihn gerne auf und wollten ihm ein schönes Zuhause suchen. Schnell bemerkten wir, dass er krank war. Eine Untersuchung ergab einen Tumor im Bauchraum und sehr schlechte Nierenwerte. Wir entschlossen uns zur Operation. Aber jede medizinische Hilfe kam zu spät. Wir mussten loslassen und ihn erlösen. Hätte man ihn doch früher gefunden - hätten wir ihn doch früher aufnehmen können - hätten - hätten - hätten!

Lange haben wir noch über den süßen, kleinen Griesgram gesprochen, den wir sofort in unser Herz geschlossen hatten. Vergessen werden wir ihn nie. Er ist ein Beispiel für die unzähligen Tiere, die durch menschliche Grausamkeit und Gleichgültigkeit leiden und sterben müssen. Unschuldige Tiere, die nichts getan haben, als zur falschen Zeit am falschen Ort geboren zu sein.

 

 

   
© Copyright 2018. All Rights Reserved.