"HAPPY END" für eine zunächst unlösbare Situation!
Das Frauchen der beiden alten Hunde war in großer Not. Nach einer Trennung musste sie aus dem Haus ausziehen, es wurde verkauft und die Hunde heimatlos. Wir wurden um Hilfe geboten. Eine Welle von Hilfsbereitschaft , aber auch "gute Ratschläge", die Hunde einschläfern zu lassen gingen uns zu. Wochen vergingen, ehe eine Lösung gefunden wurde. Die Hunde sind auf einem Gnadenhof und werden dort bis an ihr Lebensende liebevoll betreut.
Das Frauchen schreibt:
Meine Hunde sind in ihr neues Zuhause gezogen. Ein verdammt schwieriger Tag für uns alle, auch das Schreiben jetzt fällt mir schwer und ich kann die Tränen nicht zurück halten. Sie fehlen mir so sehr!
Mein absoluter Traum- und auch meine Vorstellung ist nun nach ca. 10 harten Wochen in Erfüllung gegangen. Ich kann die Hunde besuchen und fahre jedes Wochenende zu meinen Fellnasen, gehe spazieren und knuddele sie.
Ich bin positiv überrascht, wie gut es mein alter Herr "Elchi" verkraftet hat- obwohl fast jeder meinte, ich solle ihn einschläfern lassen. Die ersten Tage hatte ich schwere Gewissenbisse, weil es ihm am Anfang wirklich nicht leicht gefallen ist, und er innerlich bestimmt die Hölle durchgeacht hat. Aber jetzt, er ist völlig locker und lebt so richtig auf! Der absolute Wahnsinn!
Anbei die Fotos von der letzten Runde im alten Haus.
Das Team der Tieroase Heuchelheim wünscht den beiden Hundesenioren noch einige glückliche Jahre!
(Die Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.)