25 Jahre Gefangenschaft sind zu Ende!

 

Tierärztin Dorothea Friz, die seit Jahrzehnten besten Tierschutz in Neapel betreibt und unzählige Strassentiere kastriert hat, schreibt folgende Mail:
"Ich leite Euch eine Pressemitteilung des staatlichen italienischen Forstamtes (mit deutscher Übersetzung) weiter, welche am 2. Februar 2015 herausgeben wurde. Es wird über die Befreiung der Bärin Catarina aus dem Diellandia Freizeitpark in Mondragona/Caserta berichtet. Sie war als ganz junger Bär angekommen und verbrachte 25 Jahre ihres Lebens in einem dunklen und feuchten Zementkäfig.
Nachdem die Besitzerin des Freizeitparkes beschlossen hatte, das Tier abzugeben, haben die Mitarbeiter des CITES Büros des staatlichen italienischen Forstamtes eine neue Bleibe für die Bärin gesucht und gefunden. Daraufhin wurde sie in Zusammenarbeit mit einem Team spezialisierter Tierärzte in eine Tier-Oase im Inneren des Nationalparks Majella verbracht. 
Auf den Fotos 2 und 3 sieht man die Bärin, die sich endlich fei bewegen kann und glücklich über ihre erste Mahlzeit im "neuen Haus" ist. Und um ein für alle Mal ihre triste Vergagenheit auszulöschen hat sie in ihrem neuen Leben auch einen neuen Namen erhalten: DOROTHEA, um mich und meine 30-jährige Arbeit für die Strassentiere in Italien anzuerkennen.
Ich möchte dem staatlichen italienischen Forstamt der Region Kampanien und Carmen, der Gründerin der Animals Asia Foundation Italia Onlus(www.animalsasie.org) von ganzem Herzen danken, dass sie der Bärin Dorothea ein neues und lebenswertes Leben geschenkt haben."

Dorothea Friz, www.legaproanimale.com

Liebe Dorothea, ich danke Dir für Deinen unermüdlichen Einsatz für unsere Mitgeschöpfe in Italien.
Dem schließt sich das Team der Tieroase Heuchelheim an! Liebe Grüße nach Neapel!

 

Dorothea Dorothea2 Dorothea3

(Die Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.)

 

 

 

   
© Copyright 2018. All Rights Reserved.