Rettung fünf vor zwölf!

Der Betreuer einer Familie aus dem Kreis bat uns um Hilfe. In einer verwahrlosten Wohnung hausten mit den Menschen eine Anzahl Katzen. Wir konnten den Tieren helfen und hoffen, dass den Menschen auch geholfen wird. Im Tierschutz sieht man viel und denkt bei jedem schlimmen Fall, dass es keine Steigerung mehr gibt. Was wir hier vorfanden, ist unfassbar. Die Katzen waren in einem desolaten Zustand, übersät mit Hunderten und Aberhunderten von Flöhen. Was diese Katzen an Juckreiz aushalten mussten , mag man sich nicht vorstellen. Ein großes Dankeschön an die Pflegemama, die das Problem mit Hilfe der Tierärztin schnell in den Griff bekam. Die Kitten waren schon blutleer gesaugt und anämisch. Die Haut entzündet, das Fell stumpf und die Haare abgebrochen. Erstaunlich schnell haben sich alle erholt. Aus den schläfrigen Tieren, geschwächt durch den Blutmangel und übermüdet durch den ständigen Juckreiz, sind inzwischen verspielte und putzmuntere Katzen geworden. Sie haben einen guten Appetit und gehen brav auf die Toilette. Wir befürchten, dass die "dicke Mama" wieder tragend ist. Eine Kastration kommt in diesem Stadium nicht in Frage. Dringend gesucht wird eine Pflegestelle, die bereit ist, zwei Kitten oder eine Mutterkatze bis zur Vermittlung aufzunehmen. Die Rasselbande ist einmal geimpft und gechipt. Natürlich sind sie nicht nur von Flöhen, sondern auch von Würmern befreit. Einer Vermittlung der vier Kitten in geeignete und zuverlässige Hände steht nichts im Wege! 
Anmerken möchte ich noch, dass es für unfassbar ist, wie Menschen in solchen Zuständen leben und niemand bemerkt es? Die Familie hat einen neuen Betreuer, der sehr engagiert ist. Das Veterninäramt wurde von uns informiert.
www.tieroase-heuchelheim.info, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 015226268864

370197 web 370198 web 370200 web 370201 web 370203 web 370204 web 370205 web 370206 web370210 web

(Die Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern.)

 

 

 

   
© Copyright 2018. All Rights Reserved.