Fa

 

Fa

 

 

Liebe Frau Weber,
nun habe ich meinen Süßkeks "Fa" schon fast 4 Wochen und ich dachte ich schicke Ihnen mal ein paar liebe Grüße von uns beiden.
Fa entwickelt sich prächtig und wird nun langsam ein richtiger Hund :-). Wir gehen mittlerweile fast nur noch ohne Leine, da das Intelligenzmonster so super hört, dass hier alle ganz beeindruckt sind. Mit kleinen Tricks klappt es noch nicht so gut, dafür ist sie sehr gut in Nasenarbeit und natürlich im toben und raufen, was ja jeder Hund gerne macht. Wir lernen hier mit viel Liebe und Geduld die alltäglichen Dinge kennen, so dass sich dadurch eine sehr feste Bindung aufgebaut hat. Sie ist mittlerweile stubenrein und weckt mich morgens, wenn sie raus muss. Auch bleibt sie bereits eine Weile alleine, wobei ich es nicht länger als eine Stunde ohne sie aushalte. Ich liebe diesen Hund abgöttich und könnte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Ich freu mich so, dass Sie die kleine "Fa" in mein Leben gebracht haben, sie ist die größte Bereicherung die es gibt und ich bin einfach nur glücklich. Klar hat sie wie alle auch ihre Macken, aber über die kann ich einfach nur köstlich lachen. Zum Beispiel wälzt sie sich gerne und hat angefangen das Handtuch als Objekt ihrer Begierde zu benutzen. Außerdem ist sie nach wie vor der kleine Mülleimer und mag es gar nicht gern, wenn ich wie jetzt eine Mail schreibe und sie völlig ignoriere. Dann kommt es schon vor, dass da auf einmal etwas auf meiner Tastatur liegt. Naja, einfach mit Humor nehmen. Genauso wie jetzt, wo sie einfach mein Häkelknäul geklaut hat....wenn es Spaß macht. Hunde müssen auch verückte Sachen machen :-).
Mit Hunden spielt sie immer noch super gerne und wir treffen auch mehr und mehr Hundekumpels. Wobei ich mir überlege, vieleicht inrgendwann doch einen zweiten Hund anzuschaffen, der ihr auch ein wenig durch die Ängstlichkeit hilft. Wobei auch diese viel besser geworden ist, da ich sie alles ausprobieren lasse. Na, mal schaun, wie sich dass hier noch entwickelt.
Zum Schluß noch eine gute Nachricht, wir haben den Mittelmeercheck hinter uns und wie es sich gehört, alles negativ :-).
So, dass war es erst einmal von uns. Sie hören, uns geht es super und hier hat sich ein Team gefunden.
Sonnige Grüße aus Weilmünster schicken
 
 
 
   
© Copyright 2018. All Rights Reserved.