Ein Krieg ist zerstörerisch und bringt großes Leid über Menschen und Tiere. Viele Familien konnten auf der Flucht ihre Haustiere mitnehmen! Aber unendlich viele Tiere irren auf der Strasse zwischen zerbomden Häusern, Rauch und Feuer umher- ihre Welt und ihre Menschen sind verschwunden. Der Hunger ist groß und die Suche nach Futter ohne Erfolg.

Ich kenne  und schätze eine engagierte Tierfreundin  die selbst Tiere von der Tieroase Heuchelheim adoptiert hat.  Sie ist meine Kontaktperson,   wenn dringend Spendenfutter benötigt wird. Sie und ihre Kollegen und Kolleginnen haben  schon oft notleidenden Tieren und den oft verzweifelten Tierschützern geholfen  Alle hatten ein offenes Ohr für die Belange des Tierschutzes.

Als ich von der Hilflosigkeit und Verzweiflung der unkrainischen Tierschützer und Tierschützerinnen berichtete, kam nach kurzer Rücksprache mit den zuständigen Mitarbeitern der Firma die spontane Antwort: : Wir helfen!

Die Tierschützer aus der Ukraine hatten wieder einige gerettete Tiere nach Deutschland gebracht und wohnten auf dem Friesengestüt “Van de Vogelsberg” in Schwalmtal.

Züchterin Irene und ihr Mann sind sehr soziale Menschen und machten Platz in einer Scheune für das Futter- nicht ahnend, welche Menge auf dem Weg war!

Und dann war der große Tag gekommen. Der Transporteur fuhr auf den Hof und öffnete den LKW! Ein Freudenschrei ertönte, als die riesige Menge an hochwertigem Futter für Hunde und Katzen auf der Ladefläche sichtbar wurde!  Und die LKW Fahrer freuten sich mit!

Solch eine Menge Trocken- und auch Nassfutter! Für Welpen, Senioren, Tiermütter  mit Welpen, kranke Tiere! Das Staunen hörte nicht auf! Ärmel hoch und abladen! Alles wurde ordentlich in der Scheune gestapelt und wird in Kürze den Weg in die Ukraine antreten.  Eine tiefe Dankbarkeit war zu spüren! Die Menschen aus dem Kriegsgebiet spürten, dass sie nicht alleine waren mit ihren Sorgen!

Wir senden ein “dickes” Dankeschön an die lieben Spender für  diese großartige und großzügige Spende. Viele hungrige Mäulchen werden nun “gestopft”!

tieroase-heuchelheim.de, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 01782189491

 

 

Ukraine3  Ukraine4  Ukraine5  Ukraine6  Ukraine7  Ukraine

   
© Copyright 2018. All Rights Reserved.