Kevin

 

Mir liegt es am Herzen, wieder einmal von der wunderbaren Hunderasse Podenco Ibicenco zu berichten. Den Hunden, denen in ihrer Heimat so viel Leid angetan wird und die durch die Unwissenheit vieler Menschen in Deutschland einen schlechten Ruf geniessen. Freunde dieser herrlichen Tiere jedoch sagen: einmal Ibi, immer Ibi- wie die Rasse zärtlich genannt wird.
Hier der glückliche Bericht von zwei jungen Männern, die Kevin adoptiert haben:
Nach vier Monaten mit Kevin ist für uns klar: Das war die beste Entscheidung, die wir bisher gemacht haben. Wir sind super glücklich mit dem energiegeladenen Burschen und geniessen alle Höhen und Tiefen des Daseins als Hundepapas. Kevin ist ein cleveres Kerlchen und ein schneller Lerner, das gilt für Befehle wie sitz, platz etc, aber genauso für Tricks, wie man Herrchen an der Nase herum führen kann....
Bei der Hundeschule, die wir seit kurzem besuchen, ist er sehr beliebt unter den Trainern, keiner von ihnen hat bisher einen so offenherzigen Podenco kennen gelernt. Kevin ist nämlich alles andere als zurückhaltend. Er freut sich über wirklich jeden Menschen, der bei uns zu Besuch kommt und genauso sehr über jeden Hund, den wir beim Gassi gehen treffen. Im Spiel mit anderen Hunden ist er sehr aktiv und nie aggressiv. Ohne Leine ist er natürlich nicht mehr zu halten....dann werden die Ohren angelegt und erstmal nach Herzenslaune gerannt. Ich trainiere fast täglich mit ihm und es sieht schwer danach aus, dass wir ihn in ein paar Monaten in einer sicheren Umgebung durchaus von der Leine lassen können. Auch unsere Familien haben sich schwer in Kevin verliebt und keiner unserer Freunde konnte seinem Charme bisher widerstehen...
Wir wollen Ihnen nochmals dafür danken, dass Sie uns vertraut haben und uns dieses wundervolle Abenteuer überhaupt erst ermöglicht haben!
Viele liebe Grüße Marius, Ben und Kevin

Kevin ist nach Holland vermittel!

 

KevinKevin2

Kevin3Kevin4

Zurück zur Übersicht

Besucher Statistik: Heute 61 , Gestern 130 , Woche 191 , Monat 3467 , Insgesamt 178212

Aktuell sind 52 Gäste und keine Mitglieder online